Kinder und Jugend

Kinderballett "Petits Pas"

Von 4 bis 8 Jahren
Donnerstags, 14.00-17.00 Uhr

Leitung: Olga Leibrandt
Tel.: 069/29721499

KinderChor

von 6 bis 10 Jahre

Freitag, 17.00-18.00 Uhr (auĂźer in den Ferien)

Leitung: Elvira Siemens, elvirasiemens@freenet.de

Heliand-Pfadfinderinnenschaft

Sippenleitung:

Elisa Frischen
Kaarina Schukart

Kontakt: sippenleitung.lt@gmail.com

Sternwölfe
Mädchen geboren 2006-2007
Montags 17.15-18.45 Uhr
Leitung:
Akki Werb, Do Andrae, Kaarina Schukart, Caro Andrä
sippenleitung.lt@gmail.com

 

Treffpunkt ist im Gemeindehaus, Hartmann-Ibach-Str. 108, 60389 Frankfurt am Main

Die Heliand Pfadfinderinnenschaft (HMP) ist neben der Heliand Mitarbeiterschaft (HM) und der Heliand Pfadfinderschaft (HP) eine der drei Fachgruppen im Evangelischen Jugendwerk e.V. (EJW)

In wöchentlichen Gruppenstunden treffen sich Mädchen ab 8 Jahren mit ihren Gruppenleiterinnen zum Spielen, Natur erleben, um sich mit dem Glauben auseinander zu setzen, Musizieren, Reden und Lachen - um mal wild und mal besinnlich zu sein. An Wochenenden und in den Ferien finden Veranstaltungen wie Sippengeburtstage, Waldweihnachten, Gruppenübernachtungen, Wanderfahrten und Lager statt.

Die ideelle Grundlage unserer Arbeit sind drei Säulen: die ökologische, die emanzipatorische und die christliche Säule.

Als Pfadfinderinnen wollen wir die Natur bewusst erleben und uns für ihre Erhaltung einsetzen. Wir lernen, wie man sich im Gelände orientiert, wie man sich einen warmen Schlafplatz für die Nacht aufbaut und sorgsam die Natur achtet.
Als Frauen bieten wir jungen Mädchen einen Rückzugsort und Erfahrungsraum, sind für alle Fragen offen und zeigen, dass man als Mädchen und Frau vor allem man selbst sein darf.

Das Christin-sein leben wir aktiv im gemeinschaftlichen Zusammenleben auf der Grundlage christlicher Werte. Niemand muss, aber alle dürfen das Christentum in Gesprächsgruppen, Gottesfeiern und Morgen- und Abendlöbern erfahren.

Gemeinsam suchen wir das Abenteuer - besinnliche Stunden am Lagerfeuer, RegengĂĽsse auf Fahrt, gemeinsames Kochen, wild feiern, neugierig sein...

Weitere Informationen finden sich unter: www.heliand-pfadfinderinnenschaft.de

Heliand-Pfadfinderschaft

Sippe Martin Luther im Stamm I
Evangelisches Jugendwerk Frankfurt e.V

Kontakt: Kanzlei der Heliand-Pfadfinderschaft im EJW: Joachim SchlĂĽter Tel: 069/ 95218331 E-Mail: schlueter@ejw.de

Web: www.heliand-pfadfinderschaft.de

SippenfĂĽhrung
Jonas Schönherr, Kontakt: schoenherrjonas@aol.de

FĂĽhrerrunde SEK
1x im Monat, 14.30-17.00 Uhr
Frederik Brendel

Meute „Flinke Wiesel“ 11-12 Jahre
Dienstag, 17.00-18.30 Uhr
Leitung. Rene Eisenacher, Samuel Reiner